Diese Seite verwendet zur weiteren Nutzung Cookies [[[ OK ]]]


Liebe Facebook - Gemeinde,

ich bin nicht so der Mensch, der aggressiv mit Worten auf Missstände aufmerksam machen will, oder die Facebook-Kultur kritisiert, jedoch ist mir bewusst, dass sich viele nicht richtig Gedanken machen über das was da in Frankfurt gerade „wirklich“ passiert.

Ihr hört sicherlich von Polizei und Demonstrationsverboten und das dort irgendwelche Leute gegen Banken protestieren.

Ja das tun die Menschen und ja sie üben Kritik am Kapitalismus und seinen Schwächen, jedoch ist jetzt etwas eingetreten, was für alle gilt, die an Demokratie glauben und sich am Recht der freien "eigenen" Meinung erfreuen.

Es spielt keine Rolle mehr, ob ihr Euch dem Kapitalismus verschrieben habt oder nicht, es spielt auch keine Rolle mehr, ob ihr mit den Gründen der Demonstranten sympathisiert oder nicht, jetzt geht es um euer Grundrecht.

Seht Euch die Menschen an, die dort auf der Straße sind, das sind keine Jung-Revolutionäre oder Che Guevara - Nachfolger, sondern es ist das Volk in allen Altersgruppen und genau denen wird gerade das Recht auf ihre Meinung genommen, somit werden sie gesteuert.

Was in Stuttgart „deutlich“ begonnen hat, wird jetzt in Frankfurt intensiviert und wahrscheinlich wird es in naher Zukunft von jeder Stadt einen Demonstrationskalender - Kalender geben, in welchem sich dann jeder eintragen kann, sofern er einen freien Platz zum Eintragen finden wird.

Und schön nochmals den Satz verwenden zu können:

„Wehret den Anfängen!“

Jedoch hoffe ich weiterhin, das die eine Annahme bleiben wird, denn sonst sollte die Regierung auch endlich dazu stehen, dass wir nur ihre Interessen bezahlen sollen. Aber mich sorgt am meisten die Entscheidung der Stadt Frankfurt über das Versammlungs- und Aufenthaltsverbot, denn seit wann steht eine Kommune über den Grundrechten eines Deutschen, oder anders: Wie viel bekommt die Stadt für das Aussprechen der Verbote?

Und seit wann sind Demonstranten Täter?

Ignoriert nicht was da draußen passiert, denn irgendwann wollt auch ihr mal "LAUT" sein!

Lasst Euch nicht weiter berieseln, sondern nutzt eure eigenen Gedanken!